Ausflug 2005 - Mallorca

Mannschaftsfahrt 2005 - Auf den Spuren von Dieter Bohlen

Wie auch schon in den Jahren zuvor, zeigte sich die Vorfreude auf die Mannschaftsfahrt durch enormen Andrang im Bittenfelder Kraftraum recht früh, um den Körper auf präsentierfähiges Strandniveau zu bringen.
Dementsprechend gut vorbereitet machten sich zunächst die sieben Jüngsten unter der Leitung von Organisator Mario Hoppe auf den Weg nach Mallorca, um das Städtchen Calla Ratjada zu erkunden. Hoch motiviert, diese Mannschaftsfahrt einmal mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, startete die Vorhut in den frühen Morgenstunden um bereits zur Mittagszeit das all inclusive Quartier „Turo Pins“ beziehen zu können. Schnell sicherte man sich, angeführt durch den lautstarken „Atze Lechner“ die besten Plätze am Pool und nahm das Animationsprogramm sehr zur Freude der zwei Abitursklassen fest in die Hand. Die Unterhaltung der Gäste jenseits der 40 übernahm Florian Schöbinger und so stimmte man selbst diese, trotz ansteigendem Lärmpegel, positiv. Beim alltäglichen Mittagsdöner gegen 3 stärkte sich der Trupp für das bevorstehende Abendprogramm. Jens Bechtloff erwies sich hier als sehr zuverlässig, indem er das Team immer wieder daran erinnerte, auch feste Nahrung im Urlaub zu sich zu nehmen.
Bei diversen Shows wie Saturday Night Fever oder die Rocky Horror Picture Show nahm man die “ersten“ Cocktails zu sich und reizte das All inclusive Programm bis zum Ultimatum aus. Sehr zum Unmut der Bittenfelder wurde dieses um 12 abrupt beendet, worauf man sich voller Erwartungen in das Nachtleben von Calla Ratjada stürzte - wurde doch gerade mal vier Tage vorher Promi Dieter Bohlen in der Diskothek „Bolero“ bei intensivem Feiern gesichtet. Und so kam es, dass man nicht all zu lang warten musste, ehe man mit den ersten Stars wie Oliver Neuville oder Patrick Ovomoyela die Location teilte, ihnen aber in Sachen Feiern keineswegs unterlegen war.
Drei Tage später wurde das Team durch die alte Garde komplettiert, die den Jungen allerdings in nichts nach standen. Die Betreuer Klaus Schebeck und Herbert Stadler sowie Manager und „Altmeister“ Rainer Heib waren nicht nur die Ersten, die das Hotel Richtung Party – Zentrum verließen, sondern es wurde auch gemunkelt, dass sie an dem ein oder anderen Morgen auch als letzte wieder eintrafen! Mannschaftsfahrt – Gründer Götz Kemmner stellte seine Qualitäten im Stangentanzen einmal mehr unter Beweis. Lediglich Captain Jürgen Schweikardt konnte sein vorgelegtes Tempo vom Ersten Abend nicht halten, was angeblich am Alterungsprozess seines durch Voltaren geschädigten Verdauungstraktes lag. Den mannschaftsinternen Boxwettbewerb gewann - wie erwartet - Kraftpaket Jens Baumbach, der vor lauter Creatin fast den Automaten zertrümmerte. Das Objekt der Begierde 2005 war Adrian Wehner. Grund war jedoch mehr seine krebsrote Hautfarbe als sein gutes Aussehen, was man dem entsetzten Gesicht eines jeden Strandbesuchers entnehmen konnte.

Abschließend bleibt zu berichten, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft einmal mehr sensationell war und der Zusammenhalt weiter gepflegt werden konnte. Jetzt freut sich das gesamte Team auf eine Runde mit hoffentlich vielen Siegen, sodass das gemeinsame Feiern auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommt.

Euer Baumi